5. Plattform Elektromobilität vom 5. Februar 2021

Am 5. Februar 2021 fand die 5. Plattform Elektromobilität statt. Zu Beginn erhielten fünf Vertreter der Roadmap-Community via Video-Pitch das Wort, um ihre Organisation und ihre Massnahme vorzustellen. Danach durfte die Community zwei spannenden Fachvorträgen zur Umweltfreundlichkeit von Elektroautos im Allgemeinen und zum Batterierecycling im Besonderen lauschen. Die letzte Stunde des halbtätigen Programms stand dann ganz im Zeichen der neuen Zielsetzungen. Aufbauend auf zwei Workshops, die am 26. und 27. Januar 2021 stattgefunden hatten, wurden die neusten Vorschläge diskutiert. Die Ziele «40 % Steckerfahrzeuge bei Neuzulassungen», «20 000 öffentliche Ladestationen» und «ich kann zuhause laden» wurden sowohl von den Podiumsteilnehmenden als auch beim Online-Voting grundsätzlich begrüsst.

Re-Live 5. Plattform Elektromobilität vom 5. Februar 2021
Präsentation Christoph Schreyer
Präsentation Christian Ochsenbein
Präsentation Delphine Morlier

Newsletter vom 16. Februar 2021

Newsletter

Mit dem Newsletter werden Sie über alle Aktivitäten der Roadmap Elektromobilität 2022 informiert.

Dies ist ein Pflichtfeld.
Vielen Dank für Ihre Newsletter-Anmeldung.